Black Pearl Digital AG
Blockchain beyond Bitcoin

Black Pearl Digital AG

Wir bringen die Blockchain-Technologie aus dem unregulierten „Wilden Westen“ in ein vertrauenswürdiges und zuverlässiges Geschäftsumfeld.

VORSTAND

Dr. Florian Pfingsten
Vorstand

Nach einer langjährigen Laufbahn in der Finanzindustrie mit Stationen bei führenden Großbanken wie Deutsche Bank und Nomura, sowie der Vorstandstätigkeit bei einem börsennotierten Beteiligungsunternehmen, trat Dr. Pfingsten im Frühjahr 2018 als Vorstand in die Black Pearl Digital AG ein, um die Gesellschaft zu einem führenden Blockchain Unternehmen im Finanzdienstleistungsbereich (und verwandten Industrien) zu entwickeln.

Dr. Michael Hasenstab
Vorstand

Nach einer langjährigen Karriere in der Finanzindustrie bei führenden internationalen Investmentbanken wie BNP Paribas und Credit Suisse First Boston, führte Dr. Hasenstab zuletzt als Vorstand die Wertpapierhandelsbank ACON Actienbank AG. Im September 2019 wurde er zum Vorstand der Black Pearl Digital AG berufen, um die weitere strategische und operative Entwicklung der Gesellschaft zu begleiten.

AUFSICHTSRAT

Dr. Jens Bodenkamp
Vorsitzender

Für den promovierten Physiker Dr. Jens Bodenkamp stehen die Schnittstellen von Innovation und Technologie seit jeher im Mittelpunkt seines Interesses. Jens hält mehrere internationale Patente, und bringt jahrzehntelange Erfahrung in Forschung und Entwicklung mit. Zuletzt war er als Head of Corporate Ventures bei Intel tätig, wo er ein tiefgreifendes Verständnis für Innovationsmanagement entwickelte. Als Praktiker unterstützt Jens die Black Pearl Digital AG nicht zuletzt hinsichtlich der Einsatzmöglichkeiten der Blockchain/DLT-Technologie im „klassischen“ produzierenden Industriegewerbe.

Erich Hoffmann
Mitglied

Der Technologie-Entrepreneur Erich ist Spezialist für den dynamischen Aufbau von Unternehmen, und konnte bereits im Jahr 2000 seine erste Firma an die Börse bringen. Erich bringt Jahrzehnte lange Erfahrung in der Unternehmensentwicklung mit, die dem Auf- und Ausbau der Geschäftstätigkeit der Black Pearl Digital AG nutzen. Als Investor verfolgt er die Entwicklung der digitalen Anlagegüter engmaschig, und ist Experte für finanzmarktnahe Anwendungen der Blockchain/DLT-Technologie.

Joachim Haedke
Mitglied

Als ehemaliges Mitglied des Bayerischen Landtag  verfügt Joachim über tiefgreifende Expertise in den Bereichen Gesetzgebung und Regulatorik. Nach dem Ausscheiden aus der Politik gründete er ein Finanzdienstleistungsunternehmen, das vor allem kleine und mittelständische Unternehmen bei der Finanzierung unterstützt. Darüber hinaus verantwortet Joachim das Investment Office seiner Familie, mit besonderem Schwerpunkt auf Alternative Assets, insbesondere auch digitale Anlagegüter.

KERNKOMPETENZ

Die Black Pearl Digital AG ermöglicht für ihre Kunden sowohl regulierte Initial-Coin-Offerings (“ICO”) als auch Utility-Token-basierte ICOs. Wir kümmern uns um Ihr Geschäftsmodell, Ihr Whitepaper, Ihr Marketing, Ihre technische Plattform und Ihr Token-Listing.

Unser Expertenteam identifiziert Anwendungsbereiche der Blockchain-Technologie bei unseren Kunden und Portfoliounternehmen, steuert die Projektumsetzung und stellt ihrem Unternehmen vollständige Unterstützung während der Integration bereit.

Wir bieten unseren Kunden innerhalb einer spezifischen Anwendung eine vollständige Softwarelösung an, auf Blockchain-Basis. Dies beinhaltet Konzeption, Design, Entwicklung, Qualitätssicherung und kontinuierlicher Unterstützung. Wir finden die beste Lösung für Sie.

Jetzt für den Newsletter anmelden!

Melden Sie sich für unseren monatlichen Newsletter an, um die neuesten Informationen über die Black Pearl Digital AG, ihre Produkte und Dienstleistungen zu erhalten.

 

Benötigen Sie weitere Informationen?

KONTAKT

Impressum

Anbieter
Black Pearl Digital AG
Dessauerstrasse 6
80992 München
Deutschland

Vorstand
Dr. Florian Pfingsten

Johannes Angermeier

Kontakt
Telefon: +49 89 5108 5683
E-Mail: info@blackpearl.digital

Registrationsnummer
HRB 227 401

Steueridentifikations-nummer
DE307771201








Ich möchte den monatlichen Newsletter abonnieren um Informationen über die Black Pearl Digital AG und ihre Produkte und Dienstleistungen zu erhalten.

Black Pearl Digital AG
Blockchain beyond Bitcoin

Black Pearl Digital AG

Moving blockchain technology from the unregulated “Wild West”, and taking it into  a trustworthy and reliable business environment.

MANAGEMENT BOARD

Dr. Florian Pfingsten
Member of the Management Board

After having a decades long career in the financial services sector with leading investment banks such as Deutsche Bank AG and Nomura and running a publicly-quoted investment vehicle, Florian joined Black Pearl Digital AG in spring 2018 in order to get involved in the Blockchain revolution encompassing the financial services industry with an aim to build a leading player in transforming this (and other) industries.

Dr. Michael Hasenstab
Member of the Management Board

After a decade-long career in the financial services industry with positions at leading investment banks such as BNP Paribas and Credit Suisse First Boston, Michael last led small and mid-cap investment bank ACON Actienbank AG. He joined the management board of Black Pearl Digital AG in September 2019 and will drive the strategic and operational development of the company in the near future.

SUPERVISORY BOARD

Dr. Jens Bodenkamp
Chairman

Having studied applied physics and earning a Ph.D as well as a patent, Jens shares a life-long interest in innovation and technology. Having worked at Intel for decades, last as head of their corporate venturing unit in Europe, Jens has in-depth understanding for ground-breaking innovations of all kinds and takes a keen interest in the development of Blockchain-related architectures in the financial as well as “classical”German, production-related industries.

Erich Hoffmann
Member

Being a successful entrepreneur in the technology industry and successfully taking his own company public in 2000, Erich brings decades of experience to Black Pearl Digital AG. He is an investor in many alternative asset classes and follows the development of the crypto-assets very closely for several years.

Joachim Haedke
Member

Serving as member of the Bayrische Landtag for 8 years, Joachim brings a broad knowledge with regard to regulatory and policy making processes to Black Pearl Digital AG. After leaving the political arena, he founded his own company focusing on financing SMEs as well as serving on several supervisory boards. He runs his own family investment office with a heavy focus on alternative asset classes and invests in crypto-assets.

CORE COMPETENCE

Black Pearl Digital AG enables regulated Initial Coin Offerings (“ICO”) as well as utility token based ICO’s for its clients. We take care of your business model, whitepaper, marketing, technical platform and token listing.

Our team of experts identifies areas of application of blockchain-technology at our clients and portfolio companies, manages the project implementation and supports the full integration, from the beginning right to the end.

We offer our clients within a specific application a full software solution on blockchain basis including conceptualization, design, development, quality assurance and ongoing support. We assist you all the way and find the best bespoke solution for you.

Sign up to our newsletter

Sign up up to our monthly newsletter to receive the latest information about Black Pearl Digital AG and its products and services.

 

Want to find out more?

CONTACT US

Impressum

Provider
Black Pearl Digital AG
Dessauerstrasse 6
80992 Munich
Germany

Management Board
Dr. Florian Pfingsten

Johannes Angermeier

Contact
Telefon: +49 89 5108 5683
E-Mail: info@blackpearl.digital

Registration Number
HRB 227 401

Tax Identification Number
DE307771201








Subscribe me to the monthly newsletter for updates about Black Pearl Digital AG and its products & services.